Stromanbieter: Service enttäuscht manche Kunden
Für die meisten Kunden entscheidet lediglich der Strompreis über den Wechsel zu einem anderen Stromanbieter. Umso größer ist die Ernüchterung dann, wenn sich bei Problemen herausstellt, dass der Service nicht mit den Versprechungen mithalten kann. Oft sind auch missverständliche Formulierungen in Werbung oder den Vertragsbedingungen der Anlass für falsche Erwartungen beim Kunden. Um dies zu verhindern, sollten die Kunden vor Vertragsabschluss die Konditionen genau durchlesen – was bei Verträgen eigentlich ohnehin selbstverständlich sein sollte. Auch Erfahrungen anderer Kunden können bei der Entscheidung hilfreich sein, wobei man auch dabei nicht nur extreme Einzelmeinungen zum Maßstab nehmen sollte. Grundsätzlich ist aber der überwiegende Teil der Kunden nach einem Wechsel mit dem neuen Stromanbieter zufrieden. Dennoch sollte man neben dem Strompreis auch den Servicegedanken nicht ganz aus den Augen verlieren.