10.919
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Energieberatung und Strom

Geestemünde



Jetzt Ihr Unternehmen eintragen

Leider ist in diesem Postleitzahlenbereich noch kein Berater zu Stromanbietern registriert.

Anzeige
RED RAPTOR Website für Tippgeber

Alternative Suchergebnisse:

Infos zu Energieberatung Hubert Westkämper

Energieberatung Hubert Westkämper

Niederhörne 8
26931 Elsfleth


Infos und Angebote


Anzeige
Geld verdienen im Nebenjob

Wussten Sie schon?

Netzanbindung von Windparks wird immer wichtiger

Für die Energiewende ist die Errichtung neuer Windkraftanlagen eine der wichtigsten Säulen überhaupt. Doch die Stromanbieter haben zunehmend Probleme, die hauptsächlich im Norden erzeugte Windenergie zu den Endverbrauchern in den Süden Deutschlands zu transportieren. Als besonders effektiv für die Stromerzeugung gelten dabei die Offshore-Anlagen, die vor allem in der Nordsee entstehen. Doch gerade auf hoher See sind die technischen Schwierigkeiten immens. Schließlich müssen die Windräder nicht nur den Wetterbedingungen trotzen, sondern sind auch der direkten Einwirkung von Salzwasser ausgesetzt und aufwändiger zu warten. Dies erschwert auch den Anschluss an die Stromnetze enorm. Dennoch sind die Netzbetreiber zuversichtlich, diese Herausforderungen zu meistern. Die Kosten allerdings werden sich langfristig auch auf die Strompreise auswirken.